ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Tennis – Sommersaison 2022

Liebe Mitglieder,

in wenigen Wochen startet endlich wieder die Tennissaison 2022 im Freien.
Für einen reibungslosen Ablauf haben wir wichtige Informationen für euch.

Auch findet ihr hier die Termine, unter anderem auch für die geplanten Events in dieser Saison, die ihr euch schon jetzt im Kalender vormerken könnt.

Arbeitseinsatz

Wie ihr wisst, ist von allen männlichen und weiblichen aktiven Mitgliedern zwischen 18 und 65 Jahre, ein Arbeitseinsatz von 5 Arbeitsstunden pro Saison abzuleisten. Möglichkeiten, die Arbeitsstunden abzuleisten, bestehen bei der Frühjahrsinstandsetzung, Frühjahrsputz der Hütte, wöchentlicher Hüttendienst während der Sommersaison, Unterstützung des Platzwartes bei anfallenden Arbeiten während der Saison, Unterstützung bei Veranstaltungen etc.
Bitte beachtet hierzu besonders die Informationen unter den folgenden Punkten „Frühjahrsinstandsetzung“ und „Hüttendienst“.

Frühjahrsinstandsetzung

Die Frühjahrsinstandsetzung startet am Freitag, 18.03.2022 ab 14:00 Uhr. Unser Platzwart kann hier jede helfende Hand brauchen und bittet um zahlreiches Erscheinen. Gefragt sind vor allem die männl. Mitglieder ab 18 Jahre.
Die „Spezialisten“ zum Aufsanden und Einschlämmen treffen sich am Samstag, 19.03.2022 um 9:00 bzw. 12 Uhr.

Die fest eingeteilten Personen findet Ihr Eurem Rundschreiben, das per E-Mail verschickt wurde.

Ausweichtermin Freitag, 25.03.2022 – Samstag, 26.03.2022

Sollte der für Dich festgelegte Arbeitseinsatztermin nicht möglich sein, bitte telefonische Info an Platzwart Richard Löschel, Tel. 0991-30617 oder 0151-25964538.
Ebenso ist es möglich seinen Arbeitseinsatz nach Absprache während der Tennissaison zu leisten.
Bei Interesse bitte bei unserem Platzwart melden.

Hüttendienst (alle weiblichen Mitglieder ab 18 Jahren)

Hier können alle weiblichen Mitglieder ab 18 Jahren Ihren Arbeitseinsatz leisten. Gerne dürfen sich hierzu auch männliche Mitglieder bei Interesse melden.
Der Hüttendienst beinhaltet den Frühjahrsputz der Hütte, wöchentlichen Hüttendienst während der Sommersaison, Unterstützung bei Veranstaltungen wie Sommerfest, Jugendzeltlager, LK-Turnier etc.

Der Frühjahrsputz findet dieses Jahr am Freitag, 25.03.2022 und Samstag, 26.03.2022 statt.
Meldet Euch bitte für die Einteilung zum Frühjahrsputz oder Hüttendienst oder Einsatz bei einer Veranstaltung bei unserer Hüttenwartin Kerstin Biering unter Tel. 0151-22697245 oder per E-Mail (kerstinbiering@yahoo.de) bis spätestens 17.03.2022.

Gerne berücksichtigt unsere Hüttenwartin, zu welchen Zeiten euer Einsatz nicht möglich ist, falls Ihr Urlaub geplant habt oder Euch bereits andere Termine bekannt sind, die zu der Zeit einen Einsatz ausschließen.
Wer sich nicht meldet, wird einfach eingeteilt. Die endgültige Einteilung wird euch nach dem 17.03.2022 separat per E-Mail zugesandt.
Es besteht auch die Möglichkeit den Hüttendienst für 50 Euro durch eine Reinigungskraft durchführen zu lassen. Mitglieder, die von dieser Regelung Gebrauch machen wollen, müssen sich ebenfalls bis spätestens 17.03.2022 bei Kerstin Biering melden.
Sollte jemand zum eingeteilten Termin nicht erscheinen, werden automatisch 50 Euro für nicht geleisteten Einsatz vom Konto abgebucht.

Passive Mitgliedschaft (Kein Tennisspielen)

Als passives Mitglied kann nur geführt werden, wer sich bis spätestens 17.03.2022 bei Jochen Sänger unter Tel. 0173-2048982 oder per E-Mail (info@tennis-natternberg.de) meldet. Diese Meldung gilt nur, soweit nicht anders vereinbart, für eine Saison. Sollte eine längere passive Mitgliedschaft gewünscht werden, ist dies schriftlich anzuzeigen und die Dauer anzugeben oder der eindeutige Vermerk „bis auf Widerruf“ hinzuzufügen.
Passive Mitgliedschaft bedeutet, dass kein Arbeitseinsatz bzw. Hüttendienst zu leisten ist. Der Spartenbeitrag bzw. der Beitrag des Hauptvereins bleiben davon unberührt.

Trainerstunden für Neumitglieder

Neumitglieder bekommen 10 kostenlose Trainerstunden, die von Silke Braumandl durchgeführt werden. Das Training für Neumitglieder findet jeweils Sonntag um 18 Uhr statt.

Trainerstunden für Hobbyspieler

Auch heuer bieten wir wieder für alle Hobbyspieler, die Interesse an Trainerstunden haben, die Möglichkeit, montags in der Zeit von 18 – 19 Uhr bzw. 19 – 20 Uhr ihre Kenntnisse mit Franziska Hofmann zu vertiefen.
Bei Interesse bitte Rückmeldung bei Franziska Hofmann unter Tel. 0177-8730451.
Die Kosten für das Training von Mai – September 2022 betragen 60 Euro pro Teilnehmer.

Zudem bieten wir Training kostenpflichtig jeweils am Freitag vormittags ab 9 Uhr an, das von Silke Braumandl durchgeführt wird. Es kann zu dieser Zeit auch Einzel oder Doppel geübt werden, Silke begleitet euch dabei und gibt euch gerne Tipps.
Anmeldung jeweils wöchentlich bei Silke Braumandl Tel. 0170-5290711

Gerne können unsere Mitglieder auch Einzelstunden buchen.
Hierzu wendet euch bitte an Katja Treml unter Tel. 0151-59032183
oder an die Trainerschule Khablo unter 0176-20504580.

Vorbereitungswoche Jugend

Die Vorbereitung findet vom Montag, 11.04.2022 bis Donnerstag, 14.04.2022 jeweils eine Stunde im Zeitraum von 15 – 19 Uhr statt.
Weitere Informationen zur Vorbereitung, der Trainingstermine und -kosten für die Sommersaison erhalten die Kinder und Jugendlichen in einem separaten Schreiben.

Vorbereitungswochenende Erwachsene

Die Vorbereitung findet vom Samstag, 30.04.2022 und Sonntag, 01.05.2022 jeweils von 10 – 17 Uhr statt. Das Training wird durchgeführt von der Tennisschule Khablo. Über den Ablauf und die Kosten wird in einem separaten Schreiben informiert.

Platzreservierung für Hobbygruppen

Für eine Reservierung meldet Euch bitte bis spätestens 10.04.2022 bei Jochen Sänger unter
Tel. 0173-2048982 oder per E-Mail (info@tennis-natternberg.de).

Hüttenordnung: 

Getränkekühlschrank: Jedes Mitglied ist hier aufgefordert, diesen bei Bedarf aufzufüllen und auch das Leergut ins Lager zu bringen. Die Lager- und Getränkekammer ist für alle zugänglich.

Gasgrill: darf von jedem Mitglied genutzt werden. Unmittelbar nach Nutzung entsprechend säubern und wieder in der Lagerkammer am vorgesehenen Platz abstellen.

Selbstmitgebrachte Speisen: (Butter usw.) und Getränke (Schnäpse, Weine usw.) sind auch wieder mit nach Hause zu nehmen. 

Gefriertruhe: wird nur während der Verbandsrunde genutzt.

Spülmaschine: darf jederzeit genutzt werden, jedoch ist zu beachten, dass diese vom Nutzer spätestens am nächsten Tag  ausgeräumt wird.

Allgemeines: 

Schuhkammer: kann während der Saison gerne genutzt werden. Am Ende der Saison müssen die Schuhe mit nach Hause genommen werden.

Bälle: Die einmal gespielten Bälle der Verbandsrunde können für 5 Euro/Box erworben werden. Die Bälle sind in der Lagerkammer zu finden. Bei Entnahme bitte in die Getränkeliste in der vorgesehenen Spalte eintragen. Der Betrag wird mit den Getränken vom Konto abgebucht.

Hintere Plätze (5 – 8): Diese sollten immer frei zugänglich sein für unsere Kinder und Jugendlichen, da diese keinen Schlüssel haben, somit die hinteren Plätze nicht zusperren.

Änderungen: wie Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Bankverbindung bitte an Schriftführerin Marion Schwarz melden. Bestenfalls per E-Mail an info@tennis-natternberg.de oder Tel. 0172-3424031.

Spielergebnisse und Tabellen Verbandsrunde: Wenn ihr immer informiert sein wollt, wie unsere Mannschaften gespielt haben oder die Spiele stattfinden, besucht einfach unsere Homepage unter: https://tennis-natternberg.de/mannschaften/

Hier sind alle Mannschaften mit der BTV-Seite direkt verlinkt und somit immer am aktuellsten Stand.

Eure Spartenleitung 

Jogi      Nina       Laura      Kerstin       Franziska       Marion       Karin        Richard