Die Vorbereitungen für die Sommersaison der Sparte Tennis des TSV Natternberg sind in vollem Gange. Nachdem die acht Tennisplätze mit viel gemeinsamer Manpower und aufgrund des großen Engagements der Platzwarte unter Leitung von Josef Seidl in kürzester Zeit spielbereit gemacht wurden, konnte Anfang letzter Woche das Spiel im Freien eröffnet werden. Auch die Tennisjugend des TSV Natternberg hat sich in den vergangenen Wochen bei sportlichen Aktionen wie Bouldern in der neuen Kletterhalle oder Bogenschießen am TSV Gelände auf die anstehende Verbandsrunden-Saison vorbereitet. Dabei war es dem Jugendwart Jochen Sänger und seinen zahlreichen Helfern ein besonderes Anliegen, dass den Kindern und Jugendlichen auch durch andere Sportarten ein Gemeinschaftsgefühl vermittelt wird, die Motivation für die anstehende Saison steigt und auch die Zusammenarbeit zu den anderen zahlreichen Sparten des TSV Natternberg gepflegt wird, beispielsweise durch den gemeinsamen Nachmittag bei den Bogenschützen unter Aufsicht des Spartenleiters Florian Stadler.

In den nächsten Wochen stehen neben dem Saisoneröffnungs-Weißwurstturnier am 1. Mai auch die Saisonvorbereitungstage der Kinder und erwachsenen Mannschaftsspieler an. Somit ist auch in den nächsten Wochen viel Action in der Sparte Tennis garantiert.