Auch die zweite Auflage des Schnuppertrainings für die Rettenbacher Kindergartenkids am Montag, den 01.07.2019 auf der Tennisanlage des TSV Natternberg wurde mit Begeisterung angenommen.

In Zusammenarbeit mit dem BTV Talentino-Scout Matthias Bögl organisierte Jugendwart Jochen Sänger das Schnuppertraining für die Kindergartenkinder.

Mit dieser Aktion versucht die Sparte Tennis wieder mehr Kinder schon im Kindergarten-Alter an den Tennissport heranzuführen und dafür zu begeistern. Denn sowohl im koordinativen als auch im sozialen Bereich werden den Kleinen mittels des Talentino-Konzeptes auf eine spielerische Art  die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in das Kleinfeldtennis, aber auch für viele weitere Ballsportarten beigebracht.

Auch der Schnuppertag vergangenes Jahr hat sich für die Sparte Tennis ausgezahlt: Der Kindergarten war vom Schnuppertraining überzeugt, die Kinder hatten großen Spaß und auch einige Neumitglieder konnten durch die Aktion gewonnen werden.

Auch dieses Jahr erhofft sich der TSV Natternberg durch die Schnupperaktion wieder viele Kinder für den Tennissport begeistern zu können und schon bald viele junge Tenniscracks auf den acht Tennisplätzen des TSV Natternberg spielen zu sehen.