Am ersten Februarwochenende 2020 feierten die Tennisfreunde des TSV Natternberg im Clubheim das alljährliche Winterfest. Nach der kurzen Begrüßungsrede des Spartenleiters Jochen Sänger wurde das Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet. Während die Erwachsenen bei Kaffee- und Kuchen das fröhliche Beisammensein genossen, duellierten sich die Kinder am Kickerkasten und einer Mini-Tischtennisplatte.

Am späten Nachmittag standen die Ehrungen der Vereinsmeister und Verbandsrundenmeister aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich der Tennissaison 2019 auf dem Programm.
Spartenleiter und Jugendwart Jochen Sänger verteilte an die Sieger der Jugendmannschaften Medaillen und Springseile und ließ die Kinder am Geschenkewühltisch je eine Kleinigkeit aussuchen. Vereinsmeisterin im Kleinfeld wurde Sophia Lehner vor dem zweitplatzierten Vinzenz Lehner und der drittplatzierten Charlotte Fritz. Bei den Bambinis teilten sich Emilia Schwarz und Mimi Praße den dritten Platz, zweite wurde Laura Schuhbaum und den ersten Platz erkämpfte sich Lukas Lindl. In der Kategorie U16 holte sich Laura Baumann den dritten Platz, Carina Praße wurde zweite und den Sieg erspielte sich Marie Treml.

Sportwart Franziska Hofmann ehrte im Anschuss die Vereinsmeister der Erwachsenen Tennisspieler. Im Spätsommer 2019 wurden auch im Erwachsenenbereich in verschiedenen Kategorien, wie Einzel, Doppel und Mixed Doppel Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Hier sind besonders die Mehrfachsieger der Herren, Franz Eyerer und Klaus Jungiereck, die sich sowohl im Herren Doppel, als auch im Herren Einzel die Plätze auf dem Siegertreppchen sichern konnten, wie auch Katja Treml, die sich gleich in drei Kategorien, dem Damen Einzel, dem Damen Doppel, gemeinsam mit Ihrer Tochter Marie Treml und im Mixed Doppel den Sieg holte. Neben einer handgefertigten Medaille aus Holz, erhielten die Sieger im Erwachsenenbereich einen Wertgutschein für das anstehende Vorbereitungscamp für die Spielsaison 2020, das Ende April auf der Tennisanlage des TSV Natternberg veranstaltet wird.

Die Sparte Tennis bedankt sich bei allen Teilenehmern des Winterfestes und freut sich schon jetzt auf den gemeinsamen Start in die Sommersaison 2020.