Die Tenniskids des TSV Natternberg verabschiedeten sich am vergangenen Sonntag, den 21.07.2019 nach einem erlebnisreichen Zeltlager-Wochenende in die wohlverdiente Sommerpause.

Nachdem am Freitag für die kleinen und großen Tenniskinder das alljährliche Tenniscamp mit einem Trainingsblock für die Vorhand, Rückhand, Volleys und Aufschläge bei den vereinsinternen Tennistrainern stattfand, ließen die Kids den Abend mit Grillfleisch und Würst und einem gemütlichen Filmeabend mit Popcorn und Chips in der Tennishütte des TSV Natternberg ausklingen.

Am Samstagmorgen kräftigten sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück, das Hüttenwartin Maria Treml zusammen mit ihren Helferinnen liebevoll für die Kinder hergerichtet hatte.

Dann ging es auf nach Sankt Englmar in den Kletterwald, wo die Kinder bis zum frühen Nachmittag ihre Kletterkünste unter Beweis stellen konnten. So lernten sie neben Teamarbeit und Zusammenhalt zwischen den Großen und den Kleinen Kindern auch über sich selbst hinauszuwachsen und ihre Ängste zu überwinden.

Nach dem Outdoor-Kletterabenteuer ging es für alle Wasserratten ab ins Freibad. Dort konnten sich die Kinder bis zum späten Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein so richtig austoben.

Zurück am Zeltplatz angekommen, stärkten sich alle mit Pizza und Salaten und ließen den ereignisreichen Tag nach Einbruch der Dämmerung mit einer Fackelwanderung ausklingen.

Am Sonntag, wurde zum Abschluss des Tenniscamps ein Eltern-Kind-Turnier mit Hindernissen ausgespielt, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab.  So wurde im Voraus ausgelost mit welchem Handicap die Spieler antreten mussten. Entweder spielten die Eltern-Kind-Pärchen mit aufblasbaren Schwimmfiguren um den Bauch, Taucherbrillen auf dem Kopf oder anderen lustigen Gegenständen, die das Spiel erschweren sollten. Das Turnier, mit anschließendem gemeinsamem Mittagessen und der Siegerehrung, war für alle Teilnehmer der perfekte spaßige Ausklang des Zeltlagers und auch der Tennis-Sommersaison 2019.

Ein Dank gilt es auch den Organisatoren des Tenniscamps unter Leitung des Jugendwarts Jochen Sänger und allen tatkräftigen Helfern auszusprechen.

Die Tenniskids verabschieden sich nach diesem aufregenden Zeltlager-Wochenende in die wohlverdiente Sommerpause und nehmen das Training nach den Sommerferien wieder mit neuem Elan und Vorfreude auf die anstehende Wintersaison in Angriff.